Gemeindeinformation

02.05.2024 08:50

Erstkommunion 28. April

Leichtverpackungssammlung

Am Freitag, den 03. Mai findet die Leichtverpackungs-Sammlung (Gelber Sack) ab 08:00 Uhr statt.

Restmüllabfuhr

Erfolgt am Freitag, 10. Mai (wegen Christi Himmelfahrt am Donnerstag)

Nächster Termin: 23. Mai

Ab 20. Juni wird der Restmüll wieder wöchentlich abgeholt.

Vorankündigung Flurreinigung

Nach längerer Pause (coronabedingt und eigenständige Sammlung durch Familien) führen wir in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Flurreinigungsaktion in Damüls durch. Neben dem Umweltgedanken ist diese gemeinschaftliche Aktion auch ein Zeichen an unsere Kinder, wie wichtig der sorgsame Umgang mit unserer Natur ist.

Termin: Samstag, 18. Mai um 13:30 Uhr – Treffpunkt vor unserer Volksschule

Sperrmüllsammlung 2024

Am Mittwoch, den 22. Mai erfolgt die jährliche Sperrmüllsammlung beim Busparkplatz Mühlewald von 13:30 bis 17:00 Uhr.

Wie in den Vorjahren ist folgendes zu beachten:

• Sperrmüll darf zu keiner anderen Zeit abgegeben werden.
  • Restmüll, der in einen 40-l-Restmüllsack passt, ist kein Sperrmüll (zum Beispiel Skihelme, Schuhe und dergleichen)
  • Elektrogeräte können kostenlos, Autoreifen und -felgen gegen Bezahlung abgegeben werden.
  • Nicht zum Sperrmüll gehören Problemstoffe, Bauschutt sowie Eternit

02.05.2024