Corona-Maßnahmen: Gemeinden und Bauhöfe ab 16. März geschlossen

Dornbirn, 15. März 2020 – Aufgrund der von der österreichischen Bundesregierung am Sonntag beschlossenen Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus bleiben ab Montag, 16. März, alle Vorarlberger Gemeindeämter und Bauhöfe bis auf Weiteres geschlossen. Anfragen können per Telefon oder E-Mail an die Gemeinden gestellt werden.

„Das Virus einzudämmen, hat jetzt oberste Priorität“, bekräftigte die Vizepräsidentin des Vorarlberger Gemeindeverbands, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann. „Nur wenn jede Vorarlbergerin und jeder Vorarlberger seine sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert, können wir die Ausbreitung von Covid-19 eindämmen und unser Gesundheitssystem absichern“.

Behördengänge gehörten nicht zu den Ausnahmen der Ausgangsbeschränkungen der Bundesregierung. Selbstverständlich würden die Gemeindemitarbeiterinnen und –mitarbeiter aber wichtige Anliegen weiter bearbeiten. „Wir bitten die Bevölkerung, wenn es nötig ist, mit den Gemeinden per Telefon oder Mail Kontakt aufzunehmen“, sagte Kaufmann.

Rückfragehinweis für die Redaktionen:
Vorarlberger Gemeindeverband, Alexandra Stockmeyer, Mobil 0664 88289652, Mail alexandra.stockmeyer@gemeindeverband.at

15.03.2020